Unsere Reitlehrerinnen

Unsere Reitlehrerin FN, Margit Rebec

06 Rebec

In der elterlichen Reitanlage hatte Margit Rebec von klein auf Kontakt zu Pferden. Das Reiten fing sie mit 11 Jahren an.
Ihre Ausbildung zur Reitlehrerin FN erfolgte im Landesleistungszentrum in Ansbach. Der Schwerpunkt lag in der Dressur, sie ist selber geritten bis St. Georg und führte nach der Ausbildung die Reitanlage der Eltern weiter. Von 1998 bis 2000 betätigte sie sich ein paar Jahre als "fahrende Reitlehrerin".
Seit September 2000 leitet sie in unserem Verein die Ausbildung. Margit Rebec gibt Unterricht in Dressur, Voltigieren, Cavaletti und Westernreiten für Einsteiger/Quereinsteiger.
Für Fragen rund um die Ausbildung ist Margit Rebec erreichbar unter
Erreichbarkeit: Tel. : 0 91 41 / 92 30 53 oder mobil: 01 60 / 97 02 19 74.  (10 Uhr - 13 Uhr)
Zur Homepage von Margit Rebec geht es hier

Unsere Reitlehrerin Maya Huber

12 Maya

Sie begann ihre reiterliche Karriere ebenfalls im Alter von 11 Jahren unter Anleitung von Margit Rebec. Durch die Arbeit mit ihrem Pferd Lord Nelson konnte sie einige Erfahrungen sammeln und besuchte zusätzlich zum konstanten Unterricht bei Margit Rebec diverse Lehrgänge und Kurse im Leistungszentrum Ansbach.
2008 legte Maya Huber die Prüfung zum Trainer C / Leistungssport in beiden Disziplinen (Springen und Dressur) erfolgreich ab und unterstützt seitdem Margit Rebec in unserem Verein als weitere Reitlehrerin. 2009 absolvierte sie die Prüfung zum Trainer B / Dressur und trainierte daraufhin erfolgreich auf ihr silbernes Reitabzeichen in Dressur und Springen hin, welches sie 2011 verliehen bekam. Maya ist aktiv im Turniersport Dressur bis Klasse L und vereinzelt in Springprüfungen. Im Jahr 2015 legte sie dann die Lizenz zum "Trainer A Reiten" erfolgreich ab, was einen weiteren Ausbau unseres Reitbetriebs ermöglicht.
Erreichbarkeit:  Mobil: 01 60 / 90 52 14 99